Konfliktberatung

Du möchtest gerne einen Konflikt klären, aber die andere Konfliktpartei ist nicht bereit, mit Dir eine Mediation zu machen? Oder du hast Angst vor einer direkten Konfrontation?

  • Der schon lange andauernde Streit mit Deinem Bruder fühlt sich für Dich zunehmend belastend an. Wenn Du ihm aber anbietest, die Hilfe eines neutralen Dritten in Anspruch zu nehmen, winkt er ab?
  • Du hast einen unangenehmen Konflikt mit Deiner Chefin, willst aber (vorerst) keinen direkten Austausch darüber mit ihr? So wie es jetzt ist, kann es aber trotzdem nicht bleiben?

In der Konfliktberatung arbeite ich mit Dir alleine, ohne die reale Anwesenheit Deines Gegenübers, mit der oder dem Du Dich gerade im Konflikt befindest.

Hier ist Raum für Ruhe, um – ohne den Druck der direkten Konfrontation – erstmal alleine, begleitet von mir, über die Situation zu reflektieren, sie für Dich besser zu sortieren und mögliche Handlungs- und Lösungsoptionen zu entwickeln. Oftmals ist es dann einfacher – gestärkt mit neuen Impulsen – an die Person heranzutreten und den direkten Austausch auf Basis dessen zu suchen oder auch nur sein eigenes Verhalten im Umgang miteinander zu ändern.

Wir sortieren und beleuchten gemeinsam den Ist-Zustand und Deine Rolle im Geschehen, stärken Deine Ressourcen und ich unterstütze Dich bei der Entwicklung konkreter nächster Schritte, damit Du wieder handlungsfähig wirst.

Du bist dem Konflikt nicht ausgeliefert, sondern kannst etwas ändern. Auch alleine.

Wie läuft das ab und was kostet es?

Jetzt kostenfrei Vorgespräch führen:

Weitere Angebote

Mediation

Du hast einen Konflikt mit jemandem und Ihr möchtet ihn, unterstützt von einer neutralen dritten Person, angehen und selbst entscheiden, was die beste Lösung ist?

Coaching

Du möchtest gerne beruflich etwas verändern, mehr Klarheit kriegen und Perspektiven sowie neue Ziele entwickeln?

Scroll to top